ZEICHENTRICK

Hier finden Sie meine animierten Geschichten. Bei meinen Animationen habe ich schon einiges an Experimenten durchgeführt. Allerdings komme ich immer wieder auf den klassischen Zeichentrick zurück. Die Art und Weise wie sich handgemalte Bilder bewegen, die Liebe und Arbeit, die ganze Zeit, die dahinter steckt, hat ihren völlig eigenen Charme. Ich animiere sowohl auf Papier als auch Paperless oder in Puppet Animation. Bei dem Aufwand und der Intensität, die Animation einem abverlangt, ist es mir wichtig an Projekten zu arbeiten, die mich weiterbringen und nicht zu konventionell sind. Außerdem bin ich ein großer Fan davon Effekte zu animieren, weshalb viele meiner Figuren Effekte sind oder beinhalten. Viel Spaß beim Anschauen.


Wenn Sie an einer Auftragsarbeit/einem Musikvideo interessiert sind, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

Truth and Lie

2013, traditioneller Zeichentrick (Frame by Frame, Handgezeichnet auf Papier)

Die ewige Geschichte vom Gleichgewicht und dem Kampf von Wahrheit und Lüge, von Licht und Schatten. Dieser Film lässt viel Raum für eigene Interpretationen. Man kann viel entdecken,  wenn man sich einmal darauf einlässt. Der Film entstand im Rahmen meines Vollzeitstudiums an der Vancouver Film School in Kanada. Der Film ist komplett handgezeichnet. Von der Ideenentwicklung bis zur Fertigstellung dauerte die Arbeit an diesem Film fünf Monate. Die Arbitszeit betrug in der Regel 12-14, manchmal aber bis zu 18 Stunden am Tag. 

Musik: Justus Mack

So What?

2013, Flash Animation

Ein Hund spielt Ball. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen ohne das Ende zu verraten. Dies ist ein kleiner Sketch im Rahmen meines Vollzeitstudiums an der Vancouver Film School in Kanada. Für diesen Film hatten wir ca. drei Wochen Zeit, währendessen der wir zusätzlich Unterricht hatten. Wie beim Zeichentrickfilm wurde hier täglich bis zu zwölf Stunden gearbeitet, auch an den Wochenenden. Auch der Flash-Film ist großteils von Hand animiert. Ich habe so wenig wie möglich Motion Tweens verwendet, da mir diese Art der Animation nicht zusagt.

Coffee

2018, traditioneller Zeichentrick, TVPaint

Das hier ist der Kurzfilm "Coffee", den ich im Rahmen meines einjährigen Online-Kurses bei Don Bluth (University) erstellt habe.

Epic Himalaya

2020 -Music "Epic Himalaya", by Kevin Macleod.https://incompetech.filmmusic.io/